Raiffeisenpokal 2019

Hohe Beteiligung beim Raiffeisenpokalschießen 2019 in Gerolsbach

Das diesjährige Pokalschießen der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach eG wurde bei den „Bavaria“-Schützen in Gerolsbach ausgetragen. Seit der Fusion der Banken im Jahr 2010 sind insgesamt 13 Schützenvereine an der Teilnahme berechtigt, zur Austragung wechseln sich die Vereine ab. An den Start gingen in diesem Jahr 10 Vereine mit insgesamt 123 Schützen. Für die Meistbeteiligung gab es einen Sonderpreis den sich die Gastgeber mit 25 Teilnehmern sicherten. Das beste Mannschaftsergebnis erzielte „Frisch-Auf“ Singenbach knapp vor „Frisch-Auf Schützenlust Alberzell.  Auf Platz 3 kam „BWV Aresing Abt.Sportschützen“, den 4. Platz belegte „Bavaria Gerolsbach“.   Bester Schütze Erwachsene wurde Lisa Höpp von „Frisch-Auf Schützenlust Alberzell“ mit 101,4 Ringen, Bester Schütze Jugend wurde Jonas Moser von „Frisch-Auf Singenbach“ mit 100,0Ringen. Des Weiteren gab es noch Sachpreise für’s beste „Blattl“ nach einem vorgegebenen Verteilungsschlüssel und aufgeteilt in Erwachsene und Jugend. Außerdem wurde eine Verlosung während der Preisverteilung eingeführt, der Gewinner musste anwesend sein. So kam es dazu, dass zur Preisverteilung noch viele Sitzplätze besetzt waren. Neben den bereits genannten Vereinen gingen auch noch an den Start: „Einigkeit Autenzell-Rettenbach,“Eichenlaub Junkenhofen“, „Jennerwein-Schützen Oberlauterbach“, „Immergrün Schiltberg“, „Kleeblatt Weilenbach“.

Die Preise wurden wie jedes Jahr von der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach eG zur Verfügung gestellt.